Infos rund um unsere Kindertagesstätte Wächtersberg

Unsere Kita Wächtersberg wird durch die Ev. Kirchengemeinde getragen in enger Kooperation mit der Stadt Wildberg.

In einer Atmosphäre der Geborgenheit und des Vertrauens bieten wir Kindern von 0 Jahren bis Schuleintritt vielfältige Möglichkeiten der sprachlichen, künstlerischen, naturwissenschaftlichen und religiösen Auseinandersetzung mit sich selbst und der Umwelt. Verschiedene gesellschaftliche Gruppen und Nationalitäten bereichern uns!

Ausgehend von den Interessen und Themen der Kinder entwickeln wir mit ihnen unter einem ganzheitlichen und mehrperspektivischen Ansatz unterschiedliche Projekte mit familienergänzenden Angeboten, die ihre Entwicklung und Bildung hin zu Selbstständigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Lernfreude, Mitgefühl, Empathie und sozialen Fähigkeiten unterstützen.

In den Alltag eingebettet vermitteln wir in kindgemäßer Form Elemente christlichen Glaubens, beispielsweise durch die Wahl von sprachlich und musikalisch geeigneten Liedern, Geschichten und Gebeten, sowie dem Feiern von Festen des Kirchenjahres.

Abwechselnd mit den beiden weiteren Kitas gestalten wir mit der Kirchengemeinde regelmäßig einen Familiengottesdienst mit der Darbietung eines Musicals oder einem Theaterspiel und Liedbeiträgen. Auch unsere Kleinkindgruppe bietet in einem eigenen Format zweimal jährlich einen Krabbelgottesdienst für alle Kleinkinder und Eltern in Wildberg an.

Unsere Einrichtung soll ein Ort sein, an dem sich Familien wertgeschätzt und willkommen fühlen und an dem ein Austausch über Fragen der Bildung, Werte und auch über Glaubensthemen möglich sind.

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern, Netzwerk- und Kooperationspartnern liegt uns am Herzen.

Kontakt

Unsere Kindertagesstätte Wächtersberg ist unter der Tel.-Nr. 07054/2960 erreichbar.

Unsere Sprechzeiten sind Montag bis Freitag 7:30 - 9:30 Uhr.

Die Kleinkindgruppe „Knirpse“ können Sie  unter der Tel.-Nr. 07054/3731278 kontaktieren.

Alternativ erreichen Sie uns per Mail unter kigawaechtersbergdontospamme@gowaway.ev-kirche-wildberg.de oder Leitung.KitaWaechtersbergdontospamme@gowaway.ev-kirche-wildberg.de