© original_clipdealer.de

Die christliche Taufe geht zurück auf einen Befehl des auferstandenen Jesus. Dieser hatte zu seinen Jüngern gesagt: "Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende."

Was bedeutet die Taufe für uns

Wir verstehen die Taufe als ein Zeichen dafür, dass Jesu Sieg über den Tod einem Menschen geschenkt wird. Darum ist die Taufe, genauso wie das Sterben und Auferstehen Jesu, einmalig.

Bibelstellen zum Thema:

Matthäus 28,18-20; Römer 6,1-11; Markus 16,16.

Kontakt zu unserem Pfarrer

Taufen sind bei uns grundsätzlich im Gottesdienst am Sonntagvormittag vorgesehen, damit die Gemeinde die Gelegenheit hat, die Täuflinge in ihrer Mitte willkommen zu heißen. Bitte fragen Sie im Pfarramt nach den Taufterminen.

Tauftermine

Die nächsten Taufsonntage sind voraussichtlich:

24.03.2024

07.07.2024